Haben Sie eine Frage?
Jetzt online
bestellen!

Super Million Hair sucht den Profi-Hairstylisten 2012

Von "vollem Haar in zehn Sekunden" bis zur Trendfrisur: Super Million Hair, einer der weltweit führenden Anbieter von Streuhaaren zur Haarverdichtung (http://www.supermillionhair.de), sucht Hairstyling-Talente, die es auch mit lichtem Haar aufnehmen können. Friseure und Stylisten sind aufgerufen, sich bis zum 15. September 2012 bei Super Million Hair zu bewerben. Zu gewinnen gibt es nicht nur ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Der "Profi-Hairstylist 2012" wird auch das neue Werbegesicht für verschiedene Kampagnen. 74 Mag, das Magazin für Haarkultur, unterstützt den Wettbewerb als Kooperationspartner. Friseure und Stylisten können sich ab sofort und bis zum 15. September 2012 bei Super Million Hair bewerben unter http://www.profi-hairstylist.de, um "Profi-Hairstylist 2012" zu werden. Bewerber sind aufgerufen, die Jury mit ihren Vorher-/Nachher-Stylings unter Verwendung des Produkts Super Million Hair zu überzeugen. Nach der Vorauswahl treten die besten drei Kandidaten am 21. Oktober 2012 bei einem Show-Contest auf der Messe "Haare 2012" in Nürnberg live gegeneinander an. Dieses Finale wird der bekannte TV-Moderator Ralf Kühler moderieren. Details zu dem Bewerbungsverfahren finden Interessierte auf der genannten Website.

Wettbewerbs-Kriterien
Besonderen Wert legt die Jury auf die Kriterien Kreativität, Alltagstauglichkeit, Schwierigkeitsgrad und Kaschierungseffekt. In verschiedenen Disziplinen müssen Kandidaten beweisen, dass sie Alltagsfrisuren und trendige Stylings bei Männern und Frauen mit lichtem Haar zaubern können. Von "vollem Haar in zehn Sekunden" bis zur Trendfrisur muss alles sitzen. Viel Kreativität und Fingerspitzengefühl sind vor allem gefragt, wenn die Talente beim Show-Contest im Finale des Wettbewerbs von Super Million Hair ihre besten Styling-Tricks live präsentieren.

Bewerbung und Ablauf
Unter allen Einsendungen, die Super Million Hair bis zum 15. September 2012 erreichen, wird die Jury drei Vorrundensieger auswählen. Am 1. Oktober 2012 werden die Finalisten über ihre Teilnahme an der Endausscheidung informiert. Es verspricht spannend zu werden, wenn diese drei Talente am 21. Oktober 2012 beim Live-Contest auf der "Haare 2012" in Nürnberg ins Finale gehen. Noch vor Ort wird der Gewinner als "Profi-Hairstylist 2012" gekürt. In folgenden Kategorien müssen die Kandidaten ihr Können beweisen: "Trendige Hairstyles – Frisuren für junge Individualisten", "Alltagserprobt – Frisuren für Sie und Ihn" und "Volles Haar in zehn Sekunden". Der Sieger des Wettbewerbs, der "Profi-Hairstylist 2012", erhält ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro und wird das neue Werbegesicht von Super Million Hair für verschiedene Kampagnen. Super Million Hair übernimmt die Planung der Anreise zum Finale und sorgt für die Unterkunft in Nürnberg.

Teilnahme
Bewerber sind aufgerufen, der Jury Fotos oder Videos ihres perfekten Stylings für Frauen und Männer mit lichtem Haar zu senden. Bei der Kaschierung von lichten Stellen soll Super Million Hair zum Einsatz kommen. Die Produkte stellt Super Million Hair gerne zur Verfügung. Neben Arbeitsproben reichen die Bewerber ihren Kurz-Lebenslauf und ein aktuelles Foto ein. Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Bewerbungen können ab sofort und bis zum 15. September 2012 per E-Mail an profi-hairstylist@supermillionhair.de gesendet werden. Bei Fragen zum Wettbewerb oder für technische Unterstützung steht das Team von Super Million Hair Bewerbern unter der kostenfreien Hotline 0800-66007700 zur Verfügung.

Wettbewerbs-Jury: Experten für Haarkaschierung
Die Jury bilden Experten in Sachen Haarkaschierung und Styling: Christine und Horst Böcker, Gründer und Geschäftsführer der Super Million Hair GmbH, sind unangefochtene Profis, wenn es um die Anwendung von Super Million Hair geht. Als ehemalige Friseurmeister kennen sie die Szene wie ihre Westentasche und verfügen über das nötige Fachwissen, um das Können ihrer Teilnehmer genauestens bewerten zu können. Der bekannte TV- und Event-Moderator Ralf Kühler moderiert nicht nur das Finale am 21. Oktober 2012 in Nürnberg, sondern ist auch Jurymitglied. Er schwört seit vielen Jahren auf die Produkte von Super Million Hair und verwendet selbst den Farbton "Dark-Brown (2)". Die Produkte zur Haarauffüllung hat Ralf Kühler bereits in unzähligen TV-Shows präsentiert. In seinem Buch "Das ist nicht irgendeine Pfanne, liebe Zuschauer" verrät er, weshalb er seinen Freunden Super Million Hair empfiehlt und warum er das Haus nicht mehr ohne Streuhaare verlässt. Als Experte für ausgefallene und modische Haarkreationen ist Oliver Szilagyi, Chefredakteur des 74 Mag, vertreten. Er hat als Hair- und Make-up Artist mit weltweit renommierten Fotografen wie Steven Meisel, Ralph Mencke, David Lachapelle und Mark Abrahams zusammengearbeitet. Gemeinsam mit den kreativsten Köpfen der Fashion- und Beauty-Szene prägten seine Fotoproduktionen bedeutende Fashionmagazine wie Vogue, Elle oder Madame. Für Sharon Stone und Donnatella Versace arbeitete Szilagyi jahrelang als persönlicher Beauty- und Hair-Stylist. Internationale Stars wie Christina Aguilera, Beyoncé Knowles oder Milla Jovovich haben sich bei ihren öffentlichen Auftritten schon oft auf seine Kreationen verlassen. Viele Mode-Labels, darunter Paco Rabbane, Vivienne Westwood, Jean Paul Gaultier, Versace, Gucci und Prada setzen ihn als Kreativ-Berater für ihre Shows und Image-Kampagnen ein. Führende Beauty-Konzerne wie L’Oréal, Schwarzkopf, Wella, Goldwell, Londa, Garnier oder Braun greifen für ihre Werbung immer wieder auf seine exzellenten Fachkenntnisse zurück. Das vierte Jurymitglied, Rebekka Müller, ist PR-Beraterin bei Aufgesang Public Relations und betreut Kunden aus dem Lifestyle-Segment. Von Wohnaccessoires über Consumer Electronics, Musik bis zu Kosmetik und Mode: Die 32-Jährige spürt für ihre Kunden neue Trends auf und hilft ihnen bei der kreativen kommunikativen Umsetzung. Eines ihrer Lieblingsfelder ist die Haarkosmetik. Haarpflegeprodukte, ausgefallene Frisuren und Styles – hier fühlt sich Rebekka Müller zu Hause.

Über Super Million Hair GmbH (http://www.supermillionhair.de)
Super Million Hair wurde von internationalen Haarspezialisten für Kunden mit dünnem oder lichtem Haar entwickelt. Das Erfolgskonzept besteht aus dem Zusammenspiel von Super Million Hair-Fasern und Super Million Hair-Spray. Durch Streuen, Klopfen oder direktes Auftragen der Streuhaare können Kunden Problemzonen im Kopfbereich kaschieren oder feines Haar verdichten. Alle Produkte sind auf Hautverträglichkeit getestet, patentiert und ISO 9001-zertifiziert. Seit 2000 wird Super Million Hair im deutschsprachigen Raum angeboten. Das exklusive Vertriebsrecht hat die Super Million Hair GmbH. Der Unternehmenssitz der Deutschland-Niederlassung ist Sundern.

Pressekontakt

Gerne beantworten wir Medienvertretern, Bloggern und Interessenten Fragen zum Thema Haarverdichtung mit Super Million Hair.

Daniel Böcker

Super Million Hair GmbH